Skip to content

Erfahrungsberichte

«Die Weiterbildung zur Pharma-Betriebsassistentin hat mir neue Möglichkeiten im beruflichen Alltag gegeben. Ich erhielt die notwendigen Fachkenntnisse & Grundlagen, um im bunten Alltag einer Offizinapotheke den Apotheker zu entlasten, das Team zu unterstützen und auch bei mir neue Fähigkeiten zu entdecken. Es ist mitunter ein Grund, dass ich noch immer Freude an meinem Beruf habe – der beste Motor für den täglichen Einsatz.» Anita Zimmermann, Pharma-Betriebsassistentin

«Eine Pharma-Betriebsassistentin im Team gibt mir Ruhe in der Kundenberatung, weil ich weiss dass die betriebswirtschaftlichen Arbeiten der heutigen Apotheke professionell betreut werden.» Balthasar Schmid, Apotheker

«Die Sparmassnahmen und der Kostendruck im Gesundheitswesen machen es immer zwingender, dass die Apotheken den Markt aktiver bearbeiten müssen. Da ist es naheliegend das betriebswirtschaftliche Denken bei den Apothekenangestellten zu fördern. Optimal gelingt das mit der Weiterbildung zur Pharma-Betriebsassistentin.» Karin Häfliger, Apothekerin

«Einfach „nur“ Pharma-Assistentin war mir zu wenig. Darum entschied ich mich für die Weiterbildung zur Pharma-Betriebsassistentin. Diese Weiterbildung hat mir viele Türen geöffnet und ich verdanke ihr meinen heutigen, abwechslungsreichen Job. In der Apotheke kann ich mein betriebswirtschaftliches Denken einfliessen lassen. Bei der Betriebsorganisation, Teamführung sowie Betreuung der Lernenden kommen mir meine Führungs-und Kommunikationskompetenzen zugute. Im Marketing, bei der Mitgestaltung und Umsetzung des Category Managements für Apotheken in der ganzen Schweiz kann ich meine Marketingkompetenzen einbringen. Auch in der Leitung und Koordination der Überbetrieblichen Schultage, sowie im Unterricht als Dozentin, kann ich mein Wissen erfolgreich umsetzen. Ich empfehle diese Weiterbildung jedem, der nicht einfach nur mehr Aufgaben übernehmen möchte, sondern diesen auch gewachsen sein will, um sie kompetent und mit dem nötigen Know-how auszuführen.» Barbara Greter, Pharma-Betriebsassistentin

An den Anfang scrollen